Lerne das Nähen in einem Intensiv-Workshop in Düsseldorf

Fertige Dein Eigenes Designerstück

Kommt vorbei und habt Spaß am Nähen zusammen mit professionellen Modedesignern.

Ihr könnt aus all unseren Designs, die wir hier bei BROODIES haben, eines aussuchen. Dieses kannst du entweder für dich selbst, deine beste Freundin oder deine Kinder fertigen.

  • Suche dir ein Design aus
  • wähle einen Stoff aus 
  • passe das Schnittmuster an die richtige Größe an und schneide es zu
  • nähe selbst dein eigenes Designerstück.

Der Workshop umfasst eine kleine Gruppe Teilnehmer, sodass jede einzelne genügend Aufmerksamkeit und Unterstützung erhält. Wir können uns austauschen, quatschen, lachen und die Magie des Nähens genießen. Mit kleinen Snacks und Drinks werdet ihr natürlich auch versorgt. Nähen und Prosecco machen zusammen richtig Spaß. ;) Selbstverständlich gibt es auch alkoholfreie Getränke.

 

Die Materialien für eure Projekte könnt ihr gerne bei BROODIES kaufen. Es handelt sich hauptsächlich um feine Naturfasern aus Italien. Ausreichend Nähmaschinen für alle Teilnehmer sind vorhanden, auch eine Overlock falls benötigt.

Dieser Workshop ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Die Anfänger werden zu Beginn etwas Zeit benötigen, um sich mit der Nähmaschine vertraut zu machen. Auch für die Fortgeschrittenen gibt es sicher noch ein paar nützliche Designer-Tipps von uns.

 

Der Workshop umfasst 5 Stunden und sollte somit genügend Zeit bieten die Kleidungsstücke fertig zustellen, sodass ihr sie am Ende mit nach Hause nehmen könnt.

 

✅ Samstag (15:30 bis 20:30)

✅ 5 Stunden Intensiv-Workshop

✅ für Anfänger und Fortgeschrittene

✅ inkl. Getränke und Snacks

✅ Termine: 12.12

Fertige dein eigenes Designerstück

98,00 €


Nähen 101

Nähen 101 Workshop bei BROODIES in Düsseldorf.

 

Dieser Kurs ist perfekt für Anfänger.

Du hast noch nie eine Nähmaschine vor dir gehabt oder du hast bereits die ersten Erfahrungen gesammelt, fühlst dich aber noch nicht sicher genug, um an deinen eigenen Projekten zu arbeiten, dann lass uns dir helfen.

 

Wir werden den Kurs wie folgt beginnen:

  • wie eine Nähmaschine funktioniert
  • Nähmaschine einfädeln
  • Abbringen verschiedener Verschlussmöglichkeiten
  • Einführung in verschiedene Basic Nähte und wo du sie in verschiedenen Projekten verwenden kannst
  • Versäuberung von Basic-Nähten
  • Einführung in Schnittkonstruktion (sodass du kommerzielle Schnittmuster richtig lesen kannst)
  • richtiges Auslegen und Zuschneiden der Schnittteile.

All unsere Kurse werden von Modedesignern geleitet, so verstehen wir nicht nur die technischen Details des Nähens, sondern können euch auch mit viel Kreativität bei der Lösung eurer Näh-Challenge unterstützen. Des Weiteren geben wir euch auch gerne Tipps, um das perfekte Projekt für dich zu finden, das zum einen viel Spaß mit sich bringt, kreativ ist und zum anderen auf dein persönliches Näh-Level abgestimmt ist.

 

Welches Projekt du auch immer verfolgen möchtest - sei es Kleidung, Dekoration oder Applikationen - wir sind da, um dich voll und ganz dabei zu unterstützen.

 

✅ Samstag (15:30 bis 20:30)

✅ 5 Stunden Intensiv-Workshop

✅ für Anfänger

✅ inkl. Getränke und Snacks

✅ Termine: 19.12

Nähen 101

Nähen 101

98,00 €